mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights barbecue trends 2023

Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten – der höchste Wert seit 2011 – geben an, weniger zu grillen als in den Vorjahren und dies unabhängig vom Alter oder vom Geschlecht der Befragten. Beim großen Trend des fleischlosen Grillens sind Gemüse und Grillkäse die klaren Favoriten und dies deutlich vor Veggie-Bratwürsten, Veggie-Burgern und anderen Fleischersatzprodukten zum Grillen.

Das Grillverhalten hat sich gegenüber den Vorjahren deutlich verändert, nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer gestiegenen Preissensibilität, die angesichts der momentanen Preis- steigerungen in vielen Warengruppen zu beobachten ist.

mafowerk hat die aktuellen Grillgewohnheiten in Deutschland untersucht – in einer Neuauflage der Trend Evaluation von 2011, 2013, 2015, 2017, 2019 und 2021. Aufgrund der langen Zeitreihe und der damit möglichen 2-Jahres-Vergleiche ist die mafowerk Trend Evaluation „Consumer Insights Grillen“ die wohl umfassendste Grill-Studie zur Bewertung der Grilltrends in Deutschland.

Aktualisieren Sie Ihr Wissen mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Grilltrends 2023“ – für sichere Entscheidungen und neue Ideen.

 

Bild: © fotolia / exclusive-design

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Grillgewohnheiten der deutschen Verbraucher

 

Veröffentlichung: 07/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Grilltrends 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2013/2015/2017/2019/2021 beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Grilltrends 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights desserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Smart Food 2024

71% of users of ready-to-drink meals regularly engage in sports.

Consumer Insights Cereals 2024

Cereals and muesli are a staple on the breakfast table.

Consumer Insights – Snack Bars 2024

The "out of home" consumption of snack bars has increased significantly compared to 2022.