mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights barbecue trends 2023

Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten – der höchste Wert seit 2011 – geben an, weniger zu grillen als in den Vorjahren und dies unabhängig vom Alter oder vom Geschlecht der Befragten. Beim großen Trend des fleischlosen Grillens sind Gemüse und Grillkäse die klaren Favoriten und dies deutlich vor Veggie-Bratwürsten, Veggie-Burgern und anderen Fleischersatzprodukten zum Grillen.

Das Grillverhalten hat sich gegenüber den Vorjahren deutlich verändert, nicht zuletzt vor dem Hintergrund einer gestiegenen Preissensibilität, die angesichts der momentanen Preis- steigerungen in vielen Warengruppen zu beobachten ist.

mafowerk hat die aktuellen Grillgewohnheiten in Deutschland untersucht – in einer Neuauflage der Trend Evaluation von 2011, 2013, 2015, 2017, 2019 und 2021. Aufgrund der langen Zeitreihe und der damit möglichen 2-Jahres-Vergleiche ist die mafowerk Trend Evaluation „Consumer Insights Grillen“ die wohl umfassendste Grill-Studie zur Bewertung der Grilltrends in Deutschland.

Aktualisieren Sie Ihr Wissen mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Grilltrends 2023“ – für sichere Entscheidungen und neue Ideen.

 

Bild: © fotolia / exclusive-design

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Grillgewohnheiten der deutschen Verbraucher

 

Veröffentlichung: 07/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Grilltrends 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2013/2015/2017/2019/2021 beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Grilltrends 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Self-Service Bread and Baked Goods 2025

The current crises have affected purchasing behavior for bread and baked goods: Self-service bakeries in supermarkets and discount stores saw an increase in consumers, though recently, fewer products have been taken from these stations.

Shopper Insights – Retail Media and Loyalty Programs – Retail Communication from Offline to Online 2025

Digital tools are on the rise in retail communication: retail media, bonus, loyalty and reward programs, apps, online flyer platforms... But are traditional printed leaflets and brochures still being used at all?

Consumer Insights – Savory Spreads 2025

Savory spreads are considered a dynamic segment in the grocery retail market, with the range of vegetarian/vegan spreads, vegetable spreads, and organic spreads becoming increasingly diverse.

Consumer Insights – High-Protein Dairy Products 2025

High-protein dairy products are trending, especially among the 30-39 age group with a healthy diet and active lifestyle...