mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Backen 2020

Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfach-heit sowie Schnelligkeit verlieren an Bedeutung. Mehr verbrachte Zeit zuhause nicht zuletzt infolge COVID-19 hat die Lust am Backen zusätzlich verstärkt.

Besonders jüngere Zielgruppen haben das Backen neu entdeckt: mehr als jeder Zweite unter 30 Jahren bäckt heute häufiger als noch in den letzten Jahren.1)

Starke Impulse in einem Markt, der allein bei Backzutaten und Backhilfsmitteln mit rund 820 Mio. Euro Umsatz pro Jahr eine feste Größe in den Regalen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels darstellt 2).

Rechtzeitig zum Start in die Backsaison 2020 hat mafowerk die aktuellen Verbrauchergewohnheiten der Deutschen beim Backen untersucht – im Vergleich zu den Backstudien 2013, 2015 und 2017 ermöglicht es die Analyse der Veränderungen bei den Verbrauchergewohnheiten beim Backen.

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Backen 2017
2) Quelle: Brot+Backwaren.de

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Backen

Veröffentlichung: 12/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Backen 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Backstudie 2013, 2015 und 2017 beträgt: 4.800,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Backen 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights desserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Smart Food 2024

71% of users of ready-to-drink meals regularly engage in sports.

Consumer Insights Cereals 2024

Cereals and muesli are a staple on the breakfast table.

Consumer Insights – Snack Bars 2024

The "out of home" consumption of snack bars has increased significantly compared to 2022.