„VeggieSweets“ - vegane Süßwaren und Knabberartikel naschen liegt im Trend. Im ersten Halbjahr 2023 hat diese Warengruppe um 33... read more →
Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Tiefkühlkost werden Snack-Produkte immer beliebter. Hersteller reagieren darauf mit originellen... read more →
Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten - der höchste Wert seit 2011 - geben an,... read more →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Besonders vegane... read more →
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme,... read more →
Angesichts der aktuellen Krise verändert sich das Kaufverhalten für Waren des täglichen Bedarfs: vor dem Hintergrund einer... read more →
Angesichts der aktuellen Krise verändert sich das Kaufverhalten für Waren des täglichen Bedarfs stark: vor dem Hintergrund... read more →
Kommunikation am und außerhalb des POS – Digital versus Print – zielgruppengerechte Ansprache identifizieren.... read more →
Beim Grillen steigen alle fleischlosen Produkt-Varianten in der Häufigkeit der Verwendung. Die Einstellung zur Verwendung von Fleischlosem zeigt einen... read more →
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von der... read more →