A wide and deep fresh assortment is one of the most important differentiation factors for supermarkets compared to discounters.... read more →
Ready-to-drink milk-based beverages are a high-frequency product category: as of 2021, 57% of users purchased milk-based... read more →
Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert. In den vorliegenden Ergebnissen präsentiert sich milchbasierter... read more →
Nur jeder vierte Käufer von pflanzlichem Käse kauft diesen auch regelmäßig. Für 43 % der Befragten ist die Art... read more →
Proteinreiche/High-Protein-Molkereiprodukte sind eine deutlich wachsende Warengruppe, die gut in den Zeitgeist der gesunden Ernährung und der gesundheitlichen Vorsorge... read more →
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von der... read more →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an... read more →
Milchmisch-ready to drink-Produkte (Milchmischgetränke) werden immer beliebter und wachsen zweistellig: 11,3 % stieg der Absatz auf aktuell nun mehr... read more →
Der „Käse“- Markt verändert sich, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Käsealternativen. Alternative Käseprodukte aus pflanzlichen... read more →
Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen,... read more →