mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Wein 2017

Wertschöpfungspotenzial nach Zielgruppen identifizieren

Wohl keine andere Warengruppe im Handel ist so vielfältig wie Wein. Damit macht es die Markenbildung sehr schwer, so richtig hat sich der Wein als Marke nicht durchgesetzt. Man kauft vielmehr nach Land, Farbe, Rebsorte bzw. nach Empfehlung im Fachhandel und bei den Discountern nach dem aktuellen Angebot in der Handelswerbung – zum entsprechenden Sonderpreis, versteht sich.

Doch wie lässt sich Wein besser (sprich: zielgruppenbezogen) vermarkten?

In einer Neuauflage der mafowerk Trend Evaluation “Consumer Insights Wein“ hat mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten bei Wein im Vergleich zu 2012 untersucht und macht Veränderungen im Zeitvergleich deutlich.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Wein

Veröffentlichung: 11/2018
Branche: Alkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Wein 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu 2012 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Wein 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Alkoholische Getränke

Consumer Insights Importbiere 2023

Der Markt für Importbiere entwickelt sich positiv

Consumer Insights RTD Premix-Spirituosen 2023

40 % aller Befragten kaufen bei RTD-Spirituosen zwei Dosen bzw. Flaschen pro Einkauf

Consumer Insights Alkoholfreie Spirituosen 2023

Bereits 23 % aller Verwender von alkoholfreien Spirituosen verwenden diese mindestes einmal pro Woche

Consumer Insights Wein 2022

Wein ist ein Wertschöpfungsfaktor für den Handel