Pressemitteilungen ›

Nahrhafte Trainingspartner

mafowerk untersucht das Konsum- und Verwendungsverhalten bei Sports Nutrition

Die Sports Nutrition-Produkte werden von Freizeitsportlern verstärkt nachgefragt und das Angebot im LEH/Discounter, in Apotheken, Drogeriemärkten und Online-Shops wird immer vielfältiger.
Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft bereits? Was sind die Kauf-Motivatoren und -Barrieren? Welche Informationswege werden genutzt ….

16. November 2017

Weiterlesen

Warum Bier im Online-Shop gekauft wird und warum nicht

Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zum Bierkauf im Internet

Auch bei Bier und besonders bei Bier-Spezialitäten nutzen immer mehr Konsumenten den Online-Shop als Einkaufsstätte. Die Online-Aktivitäten der Anbieter von Bier haben bereits stark zugenommen: Online-Shops mit Angeboten für Edel-, Craft- und Luxusbiere sowie für kleinere, regionale Bierspezialitäten, aber auch die Online-Plattformen des klassischen LEH buhlen um die Gunst des Konsumenten…

29. September 2017

Weiterlesen