Pressemitteilungen ›

Smoothies: Spagat zwischen gesunden Vitaminen und Zuckergehalt

Ergebnisse einer aktuellen mafowerk-Studie zu trinkfertigen Smoothies

Der Markt für Smoothies wächst stark in Deutschland: im Jahr 2016 ist der Umsatz zweistellig gewachsen. Smoothies sind die wachstumsstärkste Warengruppe bei Getränken auch im Snackgeschäft des deutschen Lebensmitteleinzelhandels. Wer ist die Zielgruppe, wer kauft? Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Smoothies-Konsum? Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?

24. April 2017

Weiterlesen

Der Storch bringt die Babys, amazon bringt den Rest

Aktuelle mafowerk-Studie zum Kauf von Babyartikeln im Internet

In den Jahren seit 2014 sind die Ausgaben in allen Bereichen der Babyprodukte angestiegen und ein immer größer werdender Teil davon wird online umgesetzt. Bei diesem Wandel hin zu eCommerce stellen sich die Fragen: Warum werden Babyprodukte online oder offline gekauft? Wer ist die Zielgruppe, die online kauft? Wie hoch ist das weitere Potenzial für Online-Käufe?

24. April 2017

Weiterlesen

Category-Management an der Käsetheke wird anspruchsvoller

Aktuelle Wachstums- und Profilierungspotenziale für die Käse-Bedientheke

Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen Lebensmitteleinzelhandels und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. Die Bedientheke als einer der wichtigen Touchpoints am POS ist ein Wertschöpfungsfaktor für den Lebensmitteleinzelhandel und damit auch für die Lieferanten.

03. März 2017

Weiterlesen